Startseite | Datenschutzerklärung

Jürgen Mall

Mein beruflicher Werdegang führte mich über die Tätigkeiten als Zollbeamter und Maschinenschlosser im Jahre 1989 zum Studium der Sozialpädagogik nach Freiburg im Breisgau.
Hier konnte ich mich den Themen widmen, die mich schon immer interessiert und begeistert haben.
Bis zum Beginn meines Studiums hatte ich eine Vielzahl von betrieblichen und behördlichen Systemen kennengelernt und darin vielfältige Erfahrungen hinsichtlich Mitarbeiterentwicklung, Führungsstile und Gruppendynamik machen können.
Meine persönliche Arbeitszufriedenheit war dabei immer abhängig von der Herausforderung und dem Spaß an der Tätigkeit und wurde darüber hinaus maßgeblich beeinflusst vom Umgang und der Kultur im jeweiligen System.
1993, unmittelbar nach Erhalt des Diploms und der stattlichen Anerkennung als Sozialpädagoge, nahm ich in einer großen sozialen Einrichtung eine Assistenzstelle auf der Leitungsebene an.
2003 schließlich kam der für mich logische und konsequente Schritt in die Selbstständigkeit.
Freunde und langjährige Kunden beschreiben mich als verlässlich, zielstrebig, offen und vielseitig.
Ich selbst sehe meine besonderen Stärken in der analytischen und emphatischen Betrachtung komplexer Zusammenhänge, die mich und meine Mitmenschen betreffen.
Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung sind meine besonderen Themen.
Im Jahr 2014 habe ich erfolgreich eine weitere Ausbildung zum Coach und die Zertifizierung über die Steinbeis Hochschule Berlin absolviert.

Ein funktionierendes „Wir“ kann es nur geben wenn es gelingt individuell das „Ich“ zur Entfaltung zu bringen.
Hierfür stehe ich im Besonderen und es bereitet mir in meiner Tätigkeit als Berater, Trainer und Coach immer wieder große Freude Menschen - und in der logischen Folge davon auch Systeme - bei der Entwicklung und Entfaltung zu begleiten.